Sie sind hier: Dackel / Unser Dackel

"Xantia" - unser Rauhaardackel

Xantia ist 13 Jahre alt geworden und hatte mich durch den Großteil meiner Kindheit und durch den Teil meiner Jugend gebleitet. Sie war auf nahezu allen Reisen dabei und egal zu welcher Tageszeit man nach Hause gekommen ist - von ihr wurde man immer herzlich begrüßt. Hier sollen einige Fotos und kurze Texte an sie erinnern.

Xantia im Überblick

Xantia als Dackel-Welpe...

Hier ist ein Foto von Xantia, als sie noch ein kleiner, süßer Dackel-Welpe war. Das Bild dürfte an dem Tag entstanden sein, an dem wir sie von der Dackel-Züchterin abgeholt haben.

Dackel Welpen mit Mutter

...und viele Jahre später als Dackel-Seniorin

Jaja, der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Hier ist Xantia im Alter von 10 Jahren zu sehen, bereits mit ergrautem Haar..

Rauhaardackel Xantia

Unser Dackel in Stichpunkten - wie war sie?

Ich muss sagen, dass viele Eigenschaften, die man einem Dackel zuschreibt, auch auf Xantia zutrafen. Hier versuche ich, in ein paar Stichpunkten ihren Charakter / ihr einzigartiges Wesen zu beschreiben.


Dackel Forum

Jetzt mit anderen Dackel-Freunden im kostenlosen Dackel Forum plaudern!


Bilder
Zur Zeit befinden sich 6 Bilder in unserer Gallerie.