Dackel Forum - das Forum für Dackel-Freunde

Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

www.AGILA.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von Frauchen und Mix :)
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 15:07 

Moehri hat geschrieben:
Ist nun ein halber Roman geworden...

....ist doch schön!

Hallo Myriam,

da bekommst Du in Deinem Job sicher von allerhand traurigen Tierschicksalen zu hören und musst bestimmt das eine oder andere Mal kräftig schlucken, oder?

Ein blinder, tauber, kranker und alter Hund auf der Straße – mein Gott, was gibt es nur für Menschen! Und auch die anderen von Dir beschriebenen Schicksale gibt es ja so, oder in ähnlicher Form, leider, leider viel zu oft.

Ich finde Dein Engagement über den Job hinaus bis hinein in das Privatleben ganz großartig – ganz, ganz großartig!

Klar, man bekommt von den gebeutelten Kreaturen auch ganz viel zurück. Ich denke da natürlich auch an unseren Hannes. Was der kleine Kerl wohl alles durchgemacht hat ......

Herzliche Grüße von Susanne mit Hannes

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:14 

Hallo,

Paulinchen ist heute ins TH zurück gekommen, da sie gebissen hat - jetzt müsste sie bei einer neuen Vermittlung bereits das 7. Mal umziehen...

Was soll ich sagen - trotz der derzeitigen beschissenen Situation ... bin ich nun Mehrhundehalter...

Ich hab es so oft bereut sie doch wieder her gegeben zu haben...

LG

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 11:17 

Hallo Myriam,

tut mir leid für Paulinchen, dass ihre neue Familie sie wieder abgegeben hat.
In Deinem Beitrag schreibst Du, dass sie 2011 zu Euch kam.
Dann kann sie doch gar nicht so lange bei der letzten Familie gewesen sein. Ach, Mensch :( !

Hattet ihr den Leuten nicht gesagt, dass Paulinchen „mit Vorsicht“ zu genießen ist?
Oder hatten die nicht genug Geduld mit ihr?

Wenn ich mir die Beschreibungen von unseren Tierheim-Hunden ansehe, steht mitunter dabei, dass sie beißen.
Dann sind die Interessenten wenigstens vorgewarnt. Aber manch einer traut sich vielleicht auch zuviel zu……

Ich finde es schön, Myriam, dass Du Paulinchen jetzt zu Dir nehmen und sie behalten willst. Dann kommt sie wenigstens endlich zur Ruhe.

Gib ihr bitte eine Extra-Streicheleinheit von mir und sag´ ihr, sie ist die Liebste – neben Willy versteht sich ;) – trotz der Beißerei.

Herzliche Grüße von Susanne mit Hannes

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:34 

Hallo Susanne,

Paulinchen muss ungefähr im November in die neue Familie gezogen sein - ich hab sie selbst dorthin gegeben, auch alles gesagt - dass sie kontrolliert, dabei schnappt usw.. war alles bekannt...

Nun hat sie nach Schwiegermama geschnappt und nach einem Besucherkind beim Kindergeburtstag der Tochter (warum man so einen Hund bei solchen Anlässen nicht wegsperrt erschließt sich mir noch nicht ganz).

Anbei Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden